Meine Behandlungsmethoden

Behandlungen im Sinne der traditionellen chinesischen Medizin (kurz TCM). Überwiegend Akupunktur und Ernährungslehre.

Hierbei bin ich Mitglied der Gesellschaft „Societas Medicinae Sinensis“.

Unterschiedliche Therapieformen (komplementär-onkologisch) dienen der Stärkung und der Verbesserung der Zellfunktion des gesunden Anteils im Organismus.

Diagnose und Therapie bei funktionellen Störungen. Hierbei spezialisiert sich meine Behandlung auf Darmprobleme und deren Heilung. 

Erfahren Sie mehr auf der offiziellen F.X. Mayr Website

Behandlung nach Prof. Dr. Enderlein und dessen ISO- bzw. Sanum-Therapie. 

Ich behandle auf meine Art Schmerzen. Bspw. durch Injektion von Oberflächenbetäubung und/oder homöopathischen Präparaten. 

Wassergefilterte Infrarottherapie mit zusätzlichem Einsatz von Farbfiltern.

Das Ziel der Magnetfeldtherapie mit der BEMER-Matte ist vor allem die nachweisliche Verbesserung der Mikrozirkulation des Blutes.

In der Folge dient sie als Schmerztherapie bei Arthrosen und Wirbelsäulenbeschwerden sowie der Verbesserung und Vertiefung des Schlafes.

In Intensität und Frequenz veränderbare Magnetfeldtherapie angewendet um die körpereigene Selbstregulation anzuregen. 

Bei der Mikroimmuntherapie werden immunregulierende Wirkstoffe in ultra-low-dose Mengen angewendet. Hiermit wird das Ziel verfolgt, das Immunsystem zu einer wirksamen Immunantwort zurückzuführen. 

Anwendung zum Beispiel bei viralen Infekten oder in der begleitenden Krebstherapie und Nachsorge. 

Erfahren Sie mehr auf der Website der MeGeMIT.

Erfahren Sie mehr über die Philosophie, die ich verfolge